Freitag, 25. Mai 2012

Rentenberatung für Deutsche in Mexiko

Heute ist ein deutscher 65-jähriger Mandant, Chef eines mittelständischen Unternehmens in Puebla, Mexiko, nach 11-stündigem Flug bei mir angekommen zur Rentenberatung. Es wurden die rentenrechtlichen Zeiten besprochen wie Lehrzeit, Fachschule und welche Unterlagen noch vorzulegen seien. Dann wurde ein Rentenantrag mit der Rentenart Regelaltersrente mit den Formularen R 100, R 810 (Krankenversicherung der Rentner), R 820 (Zuschuss zur Krankenversicherung) und V 410 (Anrechnungszeiten) erstellt und Mehrfertigungen für den Mandanten erstellt. Durch die erteilte Vollmacht erhalte ich den Schriftwechsel von der Deutschen Rentenversicherung und Rückfragen werden über e-mail und Telefon mit dem Mandanten erledigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen