Samstag, 11. Mai 2013

Heilnahrungsmittel gegen Fibromyalgie - Buchbesprechung

Zur Zeit lese ich das Buch "Heilende Nahrungsmittel - Wie Sie Erkrankungen mit Gemüse, Kräutern und Samen weg-essen" von Dr. James A. Duke, Goldmann-Verlag.

Für Fibromyalgie-Betroffene gibt es einen interessanten Abschnitt - "Heilnahrungsmittel gegen Fibromyalgie".

..die National Fibromyalgie Association veröffentlichte Einzelberichte, wonach eine Rohkostdiät mit ungekochtem, biologisch angebautem Obst, Gemüse, Nüssen und Samen die mit der Fibromyalgie verbunden Gelenkschmerzen, Erschöpfung, Dekpressionen, Druckpunktschmerzen und kognitiven Probleme verringern kann."

Folgende Heilnahrungsmittel werden aufgeführt:
  1.  Buchweizen
  2. Feigen
  3. Spinat
  4. Chillischoten
  5. Ingwer
  6. Kurkuma (gelbe Currygewürz)
  7. Ananas
Ich lese das Buch mit großem Interesse und Vergnügen. Mein Bruder wollte es auch schon lesen. Bald ist sein Geburtstag....Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen.

Am Anfang werden die zwölf besten krankheitsbekämfenden Lebensmittel angesprochen:
  1. Bohnen
  2. Zwiebelgemüse
  3. Die Koffeinhaltigen
  4. Stangensellerie
  5. Zimt
  6. Zitrusfrüchte
  7. Ingwer
  8. Lippenblütengewächse
  9. Paprika
  10. Granatapfel
  11. Kurkuma
  12. Walnüsse
Danach werden alphabetisch Krankheitsbilder mit den entsprechenden Heilnahrungsmittel mit wissenschaftlichem Hintergrund und Studien den Lesern vermittelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen